⭐⭐⭐⭐⭐ "Fühlt sich einfach besser an, als andere "Standard"-Kotbeutel." - Jana

Über uns

WIE ALLES STARTETE

PooPick ist Ende 2017 aus der Idee entstanden, konkret etwas für die Umwelt zu tun. Wir wissen doch alle, dass wir dringend etwas zur Rettung des Klimas tun müssen und dass Artikel aus Einmal-Plastik echt scheiße sind, oder? Und Hundebesitzern wird meistens ziemlich schnell klar, dass die beim Einkaufen eingesparten Plastiktüten ein Witz gegen die Plastikflut der Hundekotbeutel sind. PooPick war geboren.

Nach vielen Tests und Prototypen, Feedback von Hundebesitzern und
erneutem Testen konnten wir im August 2018 mit der PooPick Box an den Start gehen. Und Euer Feedback hat uns ermutigt weiterzumachen! Dank einer Crowdfunding-Kamopagne im Mai 2019 konnten wir sogar unterschiedliche Größen für kleine, mittelgroße und große Hunde einführen. 1000 Dank für Euren support!

Unser nächster (und bester) Schritt: die erste klimaneutrale Tüte für Hundekot, ganz ohne Plastik

So sehr umweltbewussten Fans unsere Box lieben ... uns war immer klar, dass wir wahrscheinlich nur mit einer Tüte wirklich massentauglich werden. Eine Tüte, die genauso einfach zu handhaben ist wie herkömmliche Hundekotbeutel, aber eben komplett ohne Plastik.

Auch wenn es sehr einfach gewesen wäre, einfach ein Logo auf eine Tüte aus "Bio-Plastik" zu pinseln ... damit konnten wir einfach nicht leben. Unser Prinzip war ja immer klar: bei uns kommt kein Erdöl in die Tüte!

Deshalb haben wir sehr viel recherchiert, getestet, Feedback von Hundebesitzer*innen eingeholt und viele Prototypen entwickelt - bis wir endlich im September 2021 so weit waren: wir haben die erste (wirklich) plastikfreie Hundekottüte auf den Markt gebracht. Komplett ohne Erdöl verbrennt bzw. kompostiert somit wirklich klimaneutral.

Euer Feedback ist wieder überwältigend und zeigt uns, dass sich die Mühen der letzten Monate gelohnt haben und das wir auf dem richtigen Weg sind.

WAS WIR MIT EUCH BEREITS ERREICHT HABEN

+4,000,000

PLASTIKTÜTEN EINGESPART

+15,000

HUNDEBESITZER*INNEN VERWENDEN BEREITS POOPICK

+800

TONNEN EINGESPARTES KLIMASCHÄDLICHES CO2