WESHALB WIR UMWELTFREUNDLICHE HUNDEKOTBEUTEL HERSTELLEN

WIE ALLES BEGANN

Ende 2017 saßen wir, d.h. Christian, Manfred und Dominik, zusammen und wir beschlossen, dass wir unseren Teil zur Lösung des Plastikproblems beitragen möchten. Wir überlegten und überlegten...und sahen einen Hundebesitzer, der mit einer Plastiktüte einen Haufen Hundekot entfernte. Uns war sofort klar: wir machen die Gassirunde plastikfrei! 

Da wir früher selber Hunde hatten, war uns natürlich auch selber bewusst, welche Mengen an Plastiktüten täglich anfallen. 


Nach vielem Testen und vielen Prototypen, Feedback von Hundebesitzern und erneutem Testen war es im August 2018 soweit. Wir gingen mit unserer Hundekotbox, liebevoll PooPick getauft, an den Start. 

Die Nachfrage war direkt vorhanden und hat uns in unserem Vorgehen bestärkt. 

Schnell kam eine zweite (größere) und über eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne im Mai 2019 auch noch eine dritte (kleinere) Größe hinzu. 


Im Bild: Gründer und Geschäftsführer Christian Salzmann. 

Christian kommt aus Darmstadt und wohnt in Braunschweig. Beste Voraussetzungen, um Hundekotbeutel herzustellen...

DIE REVOLUTION: DIE ERSTE PLASTIKFREIE TÜTE

So sehr unsere PooPick Box von umweltbewussten Fans geliebt wird, war uns doch klar, dass der große Impact eine Tüte sein müsste. 

Unser Prinzip war jedoch klar: bei uns kommt kein Erdöl und kein Plastik in die Tüte! Denn, sind wir ehrlich, es wäre so einfach gewesen, einfach irgendwelche Bio-Beutel zu nehmen und unser Logo drauf zu setzen...Doch, reguläres Bio-Plastik enthält Erdöl und ist somit kein klimaneutrales Produkt. 


Deshalb haben wir sehr viel recherchiert, getestet, Feedback von Hundebesitzer*innen eingeholt und viele Prototypen gebaut - bis wir endlich im September 2021 so weit waren: wir haben die erste (wirklich) plastikfrei Hundekottüte auf den Markt gebracht. 

Diese enthält als erste kein Erdöl, verbrennt bzw. kompostiert somit wirklich klimaneutral. 

Das Feedback ist überwältigend und zeigt uns, dass die Mühen der letzten Monate es wert waren.


Wir freuen uns über Euer Feedback zu unserer neuen PooPick Bag. 

Was wir mit DIR BEREITS ERREICHT HABEN

+ 1,100,000

Plastiktüten eingespart

+ 10,500
Hundebesitzer die bereits plastikfrei Gassi gehen
+ 300

Tonnen eingespartes klimaschädliches CO2